Freitag, 3. April 2015

Creatisto - die Alternative für langweilige, alte Möbel

Wer kennt das nicht?
Man kauft sich Möbel oder zieht in eine neue Wohnung wo die Zimmertüren nicht sehr schön sind oder man nimmt einen Teil seiner alten Möbel mit die einem nicht mehr zu 100% ansprechen?

Auch mir ist es so ergangen. Als wir unsere erste gemeinsame Wohnung bekommen haben, habe ich mich für einen Couchtisch aus Glas entschiedenen der gerade in Aktion war.
Von der Optik und der Form her gefällt er mir sehr gut aber ich wusste leider nicht was Glas bedeutet.
Jeden Tag musste ich diesen Tisch putzen weil man jeden kleinen Fleck sieht und das Schlimmste daran, man kann durch sehen und sieht so die ganzen Sachen die auf den unten zwei Ablagen stehen.
Das sieht natürlich nicht so besonders toll aus wenn man zb: die Handcreme, die Glasuntersätzen, die Chipspackung, die Fernbedienungen für die diversen Geräte sieht.

Seit langem überlege ich was ich mit dem Tisch machen kann weil einen neuen kaufen wäre zwar kein Problem, aber was machen wir dann wieder mit dem alten Tisch? Er ist viel zu schade zum wegwerfen.

Siehe da, wie der Zufall es will bin ich auf die Seite von Creatisto gestoßen!
Da kam mir die Idee, es wäre die perfekte Lösung für uns wenn wir die Glasfläche mit einem ansprechenden Design bekleben. So kann man nicht mehr durch sehen und das mit dem täglichen wischen hätte sich auch erledigt.

In dem coolen Shop findet ihr Designfolien für Möbel, Fliesen und Elektrogeräte.
So wird das neu Gestalten der Möbel ein Kinderspiel.
Einfach im Shop die gewünschte Kategorie wählen, entweder ein vorhandenes Möbelstück wählen oder einfach eine passende Folie in der Wunschgröße bestellen, bekleben und fertig.

Vorab möchte ich euch mal den Tisch zeigen um den es sich handelt:


Da hatte ich ihn schon abgeräumt und geputzt :D

Mein Freund und ich haben einige Tage überlegt für welches Design wir uns entscheiden es einfach so viele tolle gab da ist es uns echt schwer gefallen.
Am Ende ist unsere Wahl dann auf ein Vintage New Paper Design gefallen.

Gesagt getan haben wir es bestellt und ich konnte es kaum erwarten bis das Paket endlich da war.

Dann war der Tag endlich da :D
Was super genial ist, das Paket enthält eine Spachtel mit der man die Folie perfekt aufkleben bzw andrücken kann und es ist sogar ein Messer dabei welches dem Design, einfach und schnell die perfekte Form gibt.

Als mein Freund nach Hause gekommen ist konnte er es kaum erwarten und wir mussten die Folie sofort aufkleben.

Hier mal ein Bild von der Folie direkt aus dem Paket:



Nach dem Reinigen des Tisches ging es ans anbringen.
Ich habe die Folie Stück für Stück abgezogen und Benny hat sie schön mit der Spachtel angeklebt.




Das Material ist sehr schön und lässt sich super ohne Blasen oder Falten anbringen.
Nach dem bekleben haben wir die Form des Tisches ausgeschnitten und ganz am Ende haben wir die Kanten mit den Messer perfektioniert.
Wir waren beide sehr überrascht das es so einfach und schön gegangen ist.
Und hier das Ergebniss :




Jetzt erstrahlt er in neuem Glanz und wir sind super glücklich damit, nun hat er das Recht auf Lebenszeit bei uns bleiben zu dürfen :D
Ich finde es wirklich eine geniale Idee vor allem so kann man auch für die Umwelt etwas gutes tun und anstatt alles gleich weg zu werfen einfach eine neue Gestaltung darauf kleben und man hat fast ein neues Möbelstück.

Natürlich findet man auch Folien für Türen, Schränke, Handys, Fliesen usw usw

Wie oben beschrieben bleiben auch bei den Designs keine Wünsche offen.
Ob verspielt, für Kinder, Vintage, Abstrakt hier ist wirklich alles dabei was das Herz begehrt!

Gleich auf der Startseite der Homepage bekommt einen kleinen Einblick in die Welt der Folien und man weiss gar nicht was man zuerst bekleben bzw anschauen soll. :)

Die Homepage ist super aufgebaut, man findet sich sehr schnell zurecht und sieht alles was man braucht auf einen Blick.
Durch die Auswahl der schlichten Schrift kann man alles super lesen, die Farben passen gut zum Thema und bringen Schwung in die Homepage.

Ich bin total zufrieden und glücklich damit sowohl das Design als auch die Anbringung ist genial! 
Ausserdem freue ich mich sehr das ich mir keine Gedanken um den Tisch machen muss und ich mir einigen Ärger erspare :D 

Schaut doch auch mal bei Creatisto vorbei und überzeugt euch selbst <3

Jederzeit würde ich wieder auf diese Folien zurück greifen und werde bestimmt noch mal bestellen :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen