Freitag, 28. November 2014

Orchitop - Wellness für Orchideen


Wie ich euch ja schon erzählt habe liebe ich Orchideen und habe ganze acht Stück Zuhause.

Bestimmt kennt jeder von euch die normalen Orchideentöpge, welche im Inneren unten Platz lassen damit das Wasser anlaufen kann und man die Pflanze nicht ertränkt!

Um ihnen das Beste bieten zu können begab ich mich auf die Suche im Internet nach interessanten Produkten.
Hier bin ich auf ein wahrlich einzigartiges Produkt gestoßen, von welchem ich vor meinem Test noch nicht gehört habe und zwar den Orchitop.

Ihr fragt euch jetzt vermutlich was ist ein Orchitop?
Ich möchte es euch ganz kurz erklären, es handelt sich um einen neuartigen Blumentopf, welcher speziell für Orchideen entwickelt wurde.

Hier ein Foto von der Homepage von Orchitop, damit ihr euch das ganze einmal vorstellen könnt


Den Orchitop gibt es in verschiedenen Größen ( S,M und L ) & in ganz tollen verschiedenen Farben zb rot, schwärz, grün und und und

Soooo ich habe mich für die durchsichtige Variante in der Größe M entschiedenen im Päckchen war zusätzlich eine tolle Tragetasche, welche ich übrigens fast immer zum Einkaufen verwende.


Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich ihn verwenden konnte da ich einfach keine Zeit gefunden habe ein Orchideen Substrat bzw Orchideen-Erde zu kaufen. 
Nach langem Warten war es dann endlich so weit und ich konnte diesen tollen Topf endlich bepflanzen. Ich habe mit dazu entschieden meine Lieblings-Orchidee, welche ich von meinem Schatz zum Valentinstag geschenkt bekommen habe einzusetzen. 
Das Einsetzen war gar nicht schwer, man nimmt die Orchidee entfernt die Erde, klemmt sie zwischen zwei Stäbchen gibt sie in den Topf und gefüllt ihn mit Substrat danach einfach die Stäbchen wieder entfernen und fertig. Die Orchidee fühlt sich wie auf einem ihrer Natürlichen-Standorten und zeigt das mit einer tollen Blütenpracht.
Durch den Aufbau des Topfes bekommt die Pflanze nur soviel Wasser wie sie wirklich braucht. 
Siehe da nach ca einem Monat entdeckte ich den ersten neuen Blütenstamm und ich war total begeistert und habe mich so gefreut da ich es endlich geschafft habe das eine Orchidee zum zweiten mal blüht! 
Auch meine Mama war gleich angetan und wir werden uns bestimmt noch ein paar dieser Töpfe zulegen! 

Hier ein Foto von meinem Prachtstück

Auf diesem Bild kann man den Aufbau sehr schon erkennen, in der Tasse unten sammelt sich das Wasser und man kann es ganz leicht ausleeren.
Auch die Wurzeln sind super schön gewachsen und fühlen sich sichtlich wohl!
Zu Beginn dachte ich nicht das es wirklich so gut funktioniert, um so überraschter war ich das schon nach einiger Zeit die ersten Blüten kamen.

Gerne zeige ich euch auch ein Bild wenn sie dann endlich beginnt zu blühen :)
Hoffentlich schaffe ich es auch meine anderen Blümchens zum Blühen zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen